2008 - Projektkoordinator für das Innovations- und Gründerzentrum Hof zur Umsetzung des Projektes "KulturGrund"

„Forum KulturGrund“ – Kunst- und Kulturbegegnungen im Hofer Bahnhofsviertel

Logo Innovations- und Gründerzentrum Hof

 

Das IGZ Innovations- und Gründerzentrum Hof lud alle Neugierigen und Kreativen sowie alle Kulturschaffenden und Kulturinteressierten am Abend des 14. März 2008 von 18.00 bis 23.00 Uhr in das Hofer Pfarrgemeindehaus St. Marien, Bachstraße 10, zu einem offenen „Forum KulturGrund“ – Kunst- und Kulturbegegnungen im Hofer Bahnhofsviertel ein.

Mehr als 30 kreative Talente aus Stadt und Landkreis Hof präsentierten sich an diesem Abend.

Bei leckerem Essen und Trinken sowie an den Tischen und Ständen hatte man viel Gelegenheit, untereinander und mit den Ausstellern in aller Ruhe ins Gespräch kommen, um dabei Erfahrungen auszutauschen, alte Bekannte zu treffen und neue Kulturpartner kennenzulernen.

Eine spannende Mischung aus Malerei, Dichtung, Fotografie, Tanz, Schmuckherstellung, Musik und vielen weiteren überraschenden Facetten der Kunst gab es zu sehen und hautnah zu erleben. Zudem gab es zu jeder vollen Stunde auf der Bühne ein kulturelles Highlight aus dem Kreis der Teilnehmer zu bewundern.

Das Projekt „KulturGrund“ des IGZ wurde durch das ESF-Bundesprogramm „LOS - Lokales Kapital für soziale Zwecke“ der Europäischen Union gefördert.

Ziel war es, kulturelle und künstlerisch-kreative Potentiale in der Region zu mobilisieren, lokale Kräfte im Hofer Bahnhofsviertel zu stärken, Netzwerke aufzubauen und Existenzgründungen zu erleichtern.

Neben den Teilnehmern konnte sich auch jeder Besucher des Forums, der sich mit dem Gedanken trug, sein kreatives Talent zu Geld zu machen, kostenlos durch das Innovations- und Gründerzentrum in Hof beraten lassen.


IGZ Hof Forum Kulturgrund Pfarrgemeindehaus St Marien Bachstrasse März 2008

 

Näheres zu 'KulturGrund' finden Sie in den folgenden Presseartikeln:

 

IGZ Hof Forum Kulturgrund März 2008

 

Das Innovations- und Gründerzentrum von Stadt und Landkreis Hof gibt es (leider) nicht mehr.

Dafür finden Sie aber kompetente Beratung im Digitalen Gründerzentrum Einstein1 >